Mittwoch, 10. August 2016

Zucker & Zimt Design - Ein Design zum Verlieben



Lange schon verfolge ich die liebe Christina [Gründerin von Zucker & Zimt Design] und ihre Fellnasen, bestehend aus den bellenden Produkttestern Rico & Clara und den Schnurrinspektoren  Finley, Ohtello & Freddie. Besonders die Geschichte ihrer Hündin Clara hat mich sehr berührt. Diese könnt ihr u.a. auf dem Blog nachlesen. KLICK Zahlreiche Nachrichten haben Christina und ich schon ausgetauscht und schnell gemerkt, dass wir auf der selben Wellenlänge liegen, die gleiche aufopferungsvolle Einstellung zu unseren Lieblingen haben und sie niemals abschieben würden, sind sie nicht ganz gesund und die Tierarztkosten oftmals hoch. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Christina, Chilli und mir anbot, eines ihrer Halstücher zu testen und darüber auf unserem Blog zu berichten.



„Kreativ sein ist wie Naschen, man kann einfach nicht aufhören!“ lautet das Motto von Christina und man erkennt dies schon beim ersten Blick auf ihrer Shop - Seite KLICK Neben individuell und ganz nach Wunsch gestalteten Tauhalstüchern für unsere bellenden Lieblinge, Hundedecken und eigen gestalteten Leinengarderoben, wird Christina auch für alle schnurrenden Fellnasen und uns Dosenöffner mit ganz viel Liebe zum Detail kreativ. Ihr seid auf einer Babyparty eingeladen oder erwartet sogar selbst Familiennachwuchs? Auch dann werdet ihr bei Zucker & Zimt Design fündig, denn auch für die ganz Kleinsten fertigt Christina Babydecken und sogenannte „Little Sweets“, kleine Stofftiere, welche ebenfalls mit Wunschnamen versehen werden können, an.

Ganz egal ob du auf der Suche nach einem liebevoll und personalisiertem Halstuch oder einer Decke für deinen Lieblingshund bist, einem neuen Katzenkörbchen für deinen Stubentiger, Deko - Schilder für dein Zuhause, Kuscheldecken - und Tiere für Neugeborene oder einer trendigen Tasche für dich selbst... Bei Zucker & Zimt Design ist für jeden etwas dabei. ;-) 


Wie bereits erwähnt, durfte ich mir für Chilli ein Tauhalstuch aussuchen, nur ist dies gar nicht einfach, wenn man all die schönen Stoffe zur Auswahl hat, wie man sie bei Zucker & Zimt Design findet. Also hat Christina Chilli ein Wendehalstuch gefertigt, sodass wir gleich zwei Stoffe in nur einem Tuch verarbeitet haben und beliebig wählen können, ob wir schick und schlicht in grau mit gold – weißen Pfeilen spazieren gehen möchten, oder ganz maritim im Ankerlook. Die Stoffe sind von hochwertiger Qualität und Dank der Tauhalsung kann man den Halsumfang um einige Zentimeter variieren. Sollte Chilli also wieder Erwartens noch etwas an Halsmuskulatur zulegen [nach ihrem schweren Unfall war diese nämlich sehr in Mitleidenschaft geraten und stark abgebaut], wächst das Halstuch einfach ein Stückchen mit. ;-) Aus 10 Schriftarten hatte ich dann noch die Qual der Wahl, Chilli´s Namen aufdrucken zu lassen und habe mich für die Schrift Nr.7 mit der Aufschrift „That´s Chilli“ entschieden.  


Da Chilli ja eine wahre Kugelkönigin ist, ich ihr diese Freude während unserer Spaziergänge aber auch nicht nehme, immerhin muss Hund auch mal Hund sein dürfen, mussten wir das Halstuch bereits einmal mit waschen und auch dies hat es ganz wunderbar und ohne Schäden überstanden, was wiederum für die hochwertige Verarbeitung spricht.


Neben ihrer liebevollen Produktfotografie finde ich ebenfalls besonders hervorzuheben, dass Christina dem Tierrefugium Hanau, aus welchem auch ihre beiden Fellnasen Rico & Clara stammen und welches neben alten und behinderten Hunden auch Großtieren ein liebeolles Zuhause schenkt, regelmäßig ehrenamtlich für den Verein näht + zusätzlich noch einmal 10% der Shopeinnahmen spendet.

Da ich so begeistert bin und Chilli die Tauhalstücher bestens stehen, habe ich direkt noch einmal zwei nachbestellt, eines davon gleich für unseren bevorstehenden Urlaub mit folgendem Design.



Ich bin schon sehr gespannt, wie sie ihr stehen werden und kann jedem, welcher auf der Suche nach einzigartigen und mit ganz viel Liebe gewerkelten, gebastelten und genähten Accessoires ist nur empfehlen, sich einmal durch den Zucker & Zimt Design Shop zu schnüffeln.    

Abschließend bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei unserer lieben Christina, welche uns ihre Produkte kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat und wüschen für Zucker & Zimt Design alles erdenklich Gute und weiterhin so kreative Gedanken und natürlich auch Spaß am Werkeln und Ausprobieren! ;-)